Kelton Lima

TERMINE

Mo – Sa, nach Vereinbarung

WHATSAPP / SMS

+41 78 311 77 76

ADRESSE

Fitness Praxis, Landenbergstrasse 3c, Luzern

Mobile Massage Agglomeration Luzern

PREISE

45 Min 90.- / 60 Min 120.-

Wieso ich ausschliesslich rohes Bio-Mandelöl für Massage verwende.

Bei Babies verwendet man Mandelöl. das hat einen guten Grund! Es ist hypoallergen, ist sanft zur Haut und liefert wertvolle Nährstoffe.

Durch natürliche, hoch-qualitative Öle schütze ich die Gesundheit von meinen Klienten, von der Umwelt und nicht zuletzt schütze ich meine eigene Gesundheit bei der Arbeit.

Wieso verwende ich das Mandelöl in Roh-Qualität?

Für die Haut ist rohes Öl sehr pflegend, da die Nährstoffe des wertvollen rohen Bio-Öl nicht erhitzt wurden und somit noch intakt sind. Auch zieht rohes Öl schneller in die Haut, was nicht immer von Vorteil ist bei der Massage. Daher wird es nicht immer gerne eingesetzt: Das nicht-erhitzte Öl bildet aufgrund seiner Konsistenz weniger Film auf der Haut und muss bei der Massage öfters nachgeben werden. Dies ist aufwendig während der Behandlung und ist auch um einiges kostenintensiver ist. Dazu kommt, dass rohes Öl teuerer und weniger lang haltbar ist.

Wieso benutze ich ausschliesslich Mandelöl aus biologischem Anbau und ohne synthetische Zusätze?

Die gängigen Massage-Öle in der Schweiz enthalten leider allzuoft Paraffinöl und synthetische Substanzen wie Parfum. Auch Umwelt-Schadstoffe, wie Pestizide, können sich im Öl anreichern. Die Haut nimmt viele Substanzen aus der Umwelt über die Haut auf. Dies kann anhand wie etwa Nikotin- und Hormon-Pflastern oder Schmerzmittel-Patches gut veranschaulicht werden kann.

Was gut für die Natur ist, ist auch gesund für uns Menschen.

Natürliche Öl-Zusätze dienen so auch zur Gesundheitsförderung: Aromatherapie-Öl besteht aus einer Kombination aus purem Basis-Öl (wie z.B. Mandelöl) und enthält zusätzlich hochwertige ätherische Öle. Auch hier ist die Qualität von grosser Bedeutung.